2017

Abschippern 2017

Am 21.10.2017 fand das diesjährige Abschippern statt. Traditionell wird dabei bis in die Dunkelheit hineingefahren, natürlich mit Beleuchtung. Trotz des leicht regnerischen Wetters sind wir bis in die Nacht geschippert. Aber alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Nachtregatta Wolfsburg

Die Wolfsburger hatten uns zu ihrer Nachregatta am 23.09.2017 eingeladen. Dort haben wir den Navigakurs einmal im Hellen und einmal im Dunkeln gefahren, eine Herausforderung der besonderen Art. Letztlich hat ein Mitglied von uns sogar den 2. Platz belegt, der Rest von uns verteilte sich auf´s gesamte Feld. Eine sehr gelungene Veranstaltung:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4-Städte Pokal

Am 17.09.2017 fand der 4-Städte Pokal statt. Dieses Jahr war der SMC Peine mit dem Ausrichten dran. Der 4-Städte Pokal ist ein Wettbewerb zwischen dem Peiner, dem Gifhorner, dem Wolfsburger und dem Hildesheimer (eigentlich Braunschweiger, aber dieses Jahr durch Hildesheim vertreten) Schiffsmodellbauverein. Gefahren wird der Naviga-Kurs ohne das Dockmanöver. Bei schönstem Spätsommerwetter waren wir den ganzen Tag am Handorfer See, eine gelungene Veranstaltung:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schiffsmodellbautreffen Dorf Wangerland

Vom 25-27.08.2017 veranstaltete das Hotel „Dorf Wangerland“ auf seinem Gelände ein großes Modellbautreffen. Der SMC-Peine war mit 20 Personen der wohl mannschaftstechnisch stärkste Verein. Ansonsten waren Vereine aus ganz Deutschland angereist. Am Freitag, dem Anreisetag, wurden abends die Modelle ausgestellt und präsentiert. Ein wenig Fahren war auf einem extra für diesen Zweck aufgebauten Becken auch möglich. Am Samstag, dem Haupttag der Veranstaltung, wurde dann den ganzen Tag auf dem „Wangermeer“ gefahren. Am Abend hatten wir noch zu einem inoffiziellen Nachtfahren eingeladen, zu dem auch einige Modellbauer der anderen Vereine gekommen waren. Alles in allem war es eine super organisierte und spaßige Veranstaltung…

Freitag:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Samstag:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sommerfest 2017

Am 05.08.2017 war unser diesjähriges Sommerfest. Trotz dem anfänglich recht miesen Wetter kamen später noch einige Gäste.  Ein besonderer Gast, über den wir uns sehr gefreut haben, war der Peiner Bürgermeister Klaus Saemann. Zusammenfassend war es also bis auf das Wetter eine schöne Veranstaltung…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jubiläum der Uhlendiver in Handorf

Am 24.06.2017 waren wir von den Uhlendivern in Handorf zu ihrem Jubiläum eingeladen worden. Wir waren wie immer mit einer größeren Gruppe angerückt und hatten uns am See breitgemacht. Dadurch, dass es an diesem See immer etwas windig ist (nicht ohne Grund sind die Windsurfer auch an dem See beheimatet), sind teils spektakuläre Bilder entstanden…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Modellbautreffen im Freibad Bevern

Am 13.05.2017 war der Verein ins Freibad Bevern eingeladen worden, wo sich an besagtem Tag auch ein dutzend unserer Mitglieder einfand. Mit von der Partie waren unter anderem Modellbauer aus Cuxhaven, Wolfsburg und Göttingen. Es war eine sehr gelungende Veranstaltung bei schönstem Wetter, die von einigen Modellbauern erst mit Sonnenbrand verlassen wurde…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschippern 2017

Am 02.04.2017 fand unser traditionelles Anschippern statt. Es war zwar etwas frisch, aber das soll ja niemanden davon abhalten Spaß zu haben. Hier die Bilder…

Diese Diashow benötigt JavaScript.